Unser Team im Auftrag der Seniorenarbeit unterwegs Am 21.08.2020 wurde nach langer Bau- und Wartezeit die neue Seniorenfreizeitstätte in Alt-Rudow 60 prunkvoll eröffnet. Als Ehrengast hat sich auch die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Frau Dr. Giffey, es sich nicht nehmen lassen in ihren „alten Wirkungskreis“ zurück zu kehren und hat gemeinsam mit dem Bezirksbürgermeister von Neukölln, Herrn Hikel und dem Stadtrat für Soziales, Herrn Biedermann, die neue Seniorenfreizeitstätte eröffnet.

Wir sind sehr stolz darauf, dass unser Team vom Nachbarschaftstreff die Eröffnung aktiv unterstützen konnte. Heldenhaft haben unsere Kolleg*innen bei hochsommerlichen 36 Grad den Grill bedient und für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Nicht nur die „Rudower-Senior*innen“ werden sich in dieser neuen Wirkungsstätte besonders wohl fühlen, auch die heimischen Insekten haben mit unserem, eigens in unserer Werkstatt produziertem Insektenhotel, welches von Herrn Dr. Sonnenstuhl an Frau Qual (Leiterin der Seniorenfreizeitstätte) übergeben wurde, einen neuen Anflugpunkt gefunden.

Wir wünschen allen Beteiligten und auch den Senior*innen einen guten Start an diesem Standort und viel Freude bei den gemeinsamen Aktivitäten.

Ganz herzlich möchten wir uns natürlich auch bei den vielen Gästen bedanken, die unser Engagement lobend zur Kenntnis genommen haben – wir freuen uns darauf, sie auch bei zukünftigen Anlässen zu unterstützen und zu begleiten.

 

Schreibe einen Kommentar